Verein ehemaliger Klosteraner

Abitur-Gedenkmünze

Beim Abiturgottesdienst am 19.6.2021 in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche konnte die VEK allen diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten erstmalig eine Abiturgedenkmünze zum Andenken an die zurückliegende Schulzeit und das bestandene Abitur überreichen. Pandemiebedingt war der Kreis der anwesenden Personen in diesem Jahr sehr begrenzt. Umso mehr freuten wir uns, dass die VEK mit unserem Vorstandsmitglied Raimund Reck vor Ort vertreten sein konnte, der die Münzen mit einigen gebührenden Worten persönlich überreichte.
Für die folgenden Abitur-Jahrgänge ist dieses Projekt seitens der VEK seitdem ein fester Bestandteil des Jahresprogramms.

Monatstreffen April

Das Monatstreffen am 2. April 2024 findet als Online-Videokonferenz statt. Alle VEK-Mitglieder sind herzlich eingeladen, den Link teilen wir auf Anfrage an unsere info-Adresse gerne mit.

Nächste Monatstreffen

Die Monatstreffen der VEK finden regelmäßig am 1. Dienstag im Monat um 20:00 h statt, entweder im Parkcafe am Fehrbelliner Platz oder online per Videokonferenz. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Der Veranstaltungsort wird nach Möglichkeit rechtzeitig hier bekannt gegeben.