Verein ehemaliger Klosteraner

Abitur-Gedenkmünze 2021

Beim Abiturgottesdienst am 19.6. in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche konnte die VEK allen diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten erstmalig eine Abiturgedenkmünze zum Andenken an die zurückliegende Schulzeit und das bestandene Abitur überreichen. Pandemiebedingt war der Kreis der anwesenden Personen auch in diesem Jahr sehr begrenzt. Umso mehr freuen wir uns, dass die VEK mit unserem Vorstandsmitglied Raimund Reck vor Ort vertreten sein konnte, der die Münzen mit einigen gebührenden Worten persönlich überreichte.
Auch für die kommenden Jahrgänge ist dieses Projekt seitens der VEK bereits fest eingeplant.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung der VEK findet am Dienstag, den 5. März 2024 um 20:00 h in der Bibliothek im 1.OG des Refectoriumsgebäudes der Schule statt.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorsitzenden
2. Bericht der Schatzmeisterin
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastung des Vorstandes
5. Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer
6. Veranstaltungen im Rahmen des Doppeljubiläums 450 Jahre Berlinisches
Gymnasium zum Grauen Kloster / 75 Jahre Evangelisches Gymnasium
7. Verschiedenes
Der Vorstand der VEK freut sich über zahlreiches Erscheinen, alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Nächste Monatstreffen

Die Monatstreffen der VEK finden regelmäßig am 1. Dienstag im Monat um 20:00 h statt, entweder im Parkcafe am Fehrbelliner Platz oder online per Videokonferenz. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Der Veranstaltungsort wird nach Möglichkeit rechtzeitig hier bekannt gegeben.