Verein ehemaliger Klosteraner

In Verbindung bleiben

Mitgliedschaft in der VEK

In der VEK können alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Evangelischen Gymnasiums zum Grauen Kloster, des früheren Berlinischen Gymnasiums zum Grauen Kloster, des früheren Evangelischen Gymnasiums (1949 bis 1963), der 2. EOS Berlin-Mitte (1958 bis 1982) sowie – ehemalige und aktive – Lehrerinnen und Lehrer der vorgenannten Schulen Mitglied werden.

Über das untenstehende Online-Formular können Sie der Vereinigung ehemaliger Klosteraner beitreten. Füllen Sie bitte einfach die entsprechenden Felder aus und klicken Sie auf “senden”. Anschließend erhalten Sie umgehend eine automatische Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene Mail-Adresse, und werden in den kommenden Tagen zusätzlich per Mail von uns persönlich begrüßt.

Der Beitrag beträgt 9,- EUR pro Kalenderjahr. Er ist auf das Konto
der VEK zu überweisen.

Für ehemalige Klosteraner während der Berufsausbildung gilt ein ermäßigter Beitrag von 1,50 EUR pro Kalenderjahr. Im Jahr des Abiturs sowie den beiden unmittelbar folgenden Kalenderjahren ist die Mitgliedschaft beitragsfrei.

Die VEK-Satzung kann hier heruntergeladen werden.

Wenn Sie uns Ihren Aufnahmeantrag lieber per Post schicken möchten, so steht hier das Anmeldeformular zum Download zur Verfügung.

Online-Antrag zur Aufnahme in die VEK

Anrede
Vorname*
Nachname*
Geburtsname
Namenszusatz
Straße/Hausnr.*
Ort*
PLZ*
Mobiltelefon
Geburtstag*
Abiturjahrgang oder Abgangsjahr & -klassenstufe*
E-Mail wiederholen*
*Pflichtfeld

Freigabe bestimmter Daten für andere Mitglieder im geschützten Login-Bereich

Sinn und Zweck der VEK ist unter anderem das Halten der Verbindung ehemaliger Klosteraner untereinander. In diesem Rahmen ist es teilweise unerlässlich, anderen VEK-Mitgliedern Namen und Abiturjahrgang zugänglich zu machen, so dass wir dringend darum bitten, zumindest diese beiden Datenrubriken für eine Mitglieder-Auflistung innerhalb des passwortgeschützten Login-Bereichs freizugeben.
Grundsätzlich kann jedes Mitglied in seinem Login-Bereich eine Freigabe seiner persönlichen Daten für andere Mitglieder jederzeit selbsttätig erweitern, einschränken oder aufheben.

Folgende meiner Daten dürfen im passwortgeschützten Mitglieder-Bereich anderen VEK-Mitgliedern zugänglich gemacht werden:

Vorname (nach Möglichkeit bitte Haken setzen)
Nachname (nach Möglichkeit bitte Haken setzen)
Geburtsname (nach Möglichkeit bitte Haken setzen)
Abijahrgang (nach Möglichkeit bitte Haken setzen)
Geburtstag
Ich akzeptiere die VEK-Satzung einschließlich der obenstehenden Beitragsordnung und die Datenschutzerklärung. *
Ich möchte den VEK-Newsletter erhalten.

Monatstreffen April

Das Monatstreffen am 2. April 2024 findet als Online-Videokonferenz statt. Alle VEK-Mitglieder sind herzlich eingeladen, den Link teilen wir auf Anfrage an unsere info-Adresse gerne mit.

Nächste Monatstreffen

Die Monatstreffen der VEK finden regelmäßig am 1. Dienstag im Monat um 20:00 h statt, entweder im Parkcafe am Fehrbelliner Platz oder online per Videokonferenz. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Der Veranstaltungsort wird nach Möglichkeit rechtzeitig hier bekannt gegeben.